Rückblick Spontanhochzeiten

Am 11.11.22 war es soweit. Sechs Paare haben sich an diesem Tag den Segen Gottes für ihre Ehe zusprechen lassen. Viele der Paare hatten sich erst am Abend vorher oder sogar am Tag selbst dazu entschieden. Sie spürten: Das ist genau das richtige für uns. So fuhren manche Paare bis zu 70km, um sich das Ja-Wort zu geben. Unser Team empfing sie im gemütlichen Café am Theater. Dort hatten wir Gelegenheit, uns vorab besser kennenzulernen, um die Zeremonie noch persönlicher zu gestalten.

Dann ging es auch schon los: Die Schlosskapelle war festlich geschmückt und sorgte mit der musikalischen Untermalung für eine romantische Atmosphäre. So entstanden viele berührende Momente und eine ansteckende Freude, die uns noch viele Tage darüber hinaus begleitete.

Der Bayerische Rundfunk hat die Atmosphäre sehr schön in seinem Bericht eingefangen: https://www.br.de/mediathek/video/neuburg-ad-donau-spontan-in-den-hafen-der-ehe-av:63723bb62500420008589e54

Aufgrund des großen Erfolgs, können am 23.03.23 Paaren erneut bei uns in der Schlosskapelle „einfach heiraten“. Informationen finden Sie unter "einfach heiraten".

ein Paar betritt die Schlosskapelleein Paar hört der Vikarin bei der Ansprache zuein Paar spricht sich ihr Trauversprechen zuein Paar tauscht Ringe ausein Paar wird gesegnetein Paar freut sich nach der Trauung

Wir danken unserem Fotografen Matthias Schwark, der die Momente so gelungen festgehalten hat.