Für Musikliebhabende...

Orgel
Bildrechte pixabay

Konzerte

Wir veranstalten übers Jahr verteilt verschiedene Konzerte mit Musikern aus unseren eigenen Reihen oder laden externe Bands und Musikgruppen ein.

Genaueres finden Sie unter Gemeindeleben oder unter Aktuelles.

Chor "Joyful Noise"

Unser Chor "Joyful Noise" bereichert den @ndersZeit-Gottesdienst, aber auch andere Gottesdienste mit popularmusikalischen Stücken bereichern. Zur Zeit besteht er hauptsächlich als Vocalchor, der vom Kantor auf einem E-Piano begleitet wird. Zukünftig wünschen wir uns aber, dass auch andere Instrumente dazustoßen und die Joyful Noise dadurch auf kreative Weise moderne christliche Musik zum Besten geben kann.

Termin: donnerstags, 19.00 bis 20.30 Uhr (Ferienzeiten ausgenommen!)

Posaunenchor Christuskirche
Bildrechte Winfried Rein, Neuburger Rundschau

Posaunenchor

Seit fast 75 Jahren gibt es in der Gemeinde der Christuskirche einen Posaunenchor. Er beteiligt sich an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen.

Es ist schon etwas Erhebendes, wenn die Klänge des Chores die Kirche erfüllen oder in freier Natur erschallen.

Der Posaunenchor trifft sich deshalb auch regelmäßig zum Üben im Gemeindezentrum.

Termin: mittwochs, 19.30 bis 21.00 Uhr (Ferienzeiten ausgenommen!)

Ansprechperson für den Bereich Musik: Kantor Tobias Kraft, 0151 46623407, tobias.kraft@elkb.de