Bildrechte R. Bartoschek
@andersZeit-Gottesdienst 3.3.2024

Herzliche Einladung!

Kandidier für Kirche! - Kirchenvorstandswahl 2024

Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und möchten sich für andere einsetzen? Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne  Verantwortung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!

Veränderungen auf allen Ebenen werden immer mehr Realität. Große Aufgaben kommen auf unsere Kirchengemeinden zu. Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen vor uns. An vielen Stellen braucht es neue Wege und Kraft zu Veränderungen. Lassen Sie uns gemeinsam Kirche verändern und mit Gottes Segen in die Zukunft gehen!

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde gemeinsam mit der Pfarrerin/dem Pfarrer/Hauptamtlichen der Gemeinde. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher über die Schwerpunkte des Gemeindelebens.

Kirche lebt durch Sie - am 20. Oktober 2024 ist wieder Kirchenvorstandswahl. Vielleicht sind Sie ja eine der Kandidatinnen oder Kandidaten? Sprechen Sie Ihren Kirchenvorstand, Mitglieder des Vertrauensausschusses oder Ihre Pfarrerin oder Ihren Pfarrer an. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

Links für Andachten und Gottesdienste in Rundfunk, Fernsehen und im Internet

Für Kinder und Familien

Linktipps und weitere Empfehlungen

• Tipps und Hinweise auf spirituelle Angebote auch im Web 2.0 bei
    Facebook: @evangelischlutherischekircheinbayern
    Instagram: @bayernevangelisch @evangelisch
    Twitter: @elkb
    YouTube: @bayernevangelisch
    Soundcloud: @bayerische-Landeskirche,
    sowie bei @sonntagsblatt auf Instagram, Twitter, Facebook, Pinterest.

• Empfehlungen, Stellungnahmen und grundsätzliche Informationen zu "Kirche von zu Hause" in Bayern in der aktuellen Situation auf der Homepage der ELKB:

gb_1_2024_titelseite.jpg
Bildrechte S. Nobis

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Gemeindebrief.

Da der Gemeindebrief in der Regel persönliche Daten und Bilder von Personen beinhaltet, ist es aus Gründen des Datenschutzes problematisch ihn im Internet zu veröffentlichen.

Wir senden Ihnen aber zum persönlichen Gebrauch per E-Mail ein Exemplar des jeweils aktuellen Gemeindebriefs als pdf-Datei zu. Setzen Sie sich dazu bitte mit dem Pfarramtsbüro in Verbindung (siehe Kontakt).