Rückblicke - Was wir erlebt haben...

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

An schöne und wichtige Ereignisse erinnert man sich gerne. An dieser Stelle haben wir zusammengestellt, was uns wichtig und wertvoll war und ist:


Gottesdienst mit Zackenflanke

Zackenflanke 2019
Bildrechte: J. Bogenreuther

Am Sonntag, den 15.12. gestaltete die beliebte Musikgruppe Zackenflanke musikalisch den Gottesdienst in der Christuskirche.

Es begann mit einem Stück gespielt auf Sackpfeife und Orgel. Es folgten bis zur Ansprache von Pfarrer Jürgen Bogenreuther ruhigere Stücke. Doch nach der Predigt mit dem Thema "Bereitet den Weg des Herrn!", legte die Zackenflanke mit fetzigen Beiträgen richtig los. Die Anwesenden waren begeistert. Mit dem offiziellen Schlussstück war der Gottesdienst natürlich noch nicht vorbei, denn es gab noch zwei Stücke obendrauf als Zugabe. Stehende Ovationen waren die Folge.

Pfarrer Bogenreuther freute sich über soviel Begeiserung. Er durfte sich bei der Verabschiedung am Ausgang viel Lob und positves Feedback von den Gottesdienstbesucher abholen. Vielleicht wird es wieder einmal möglich einen Gottesdienst mit der Zackenflanke anzubieten.

In jedem Fall aber "Herzlichen Dank" an die Band, dass sie schon ein zweites Mal in der Christuskirche aufgetreten ist.

J. Bogenreuther