Für Musikliebhabende...

Orgel
Bildrechte: pixabay

Konzerte

Wir veranstalten übers Jahr verteilt verschiedene Konzerte mit Musikern aus unseren eigenen Reihen oder laden externe Bands und Musikgruppen ein.

Genaueres finden Sie in unserer Gottesdienst- und Veranstaltungsübersicht oder unter Aktuelles.

Gotteslob
Bildrechte: pixabay

Gospelchor "Joyful Noise"

Neben klassischer Kirchenmusik haben wir schon seit vielen Jahren eine Gospelchor, der Spirituals oder popularmusikalische Stücke singt. Er tritt von Zeit zu Zeit in unseren Gottesdiensten auf und bereichert so unsere musikalische Landschaft.

Termin: donnerstags, 19.00 bis 20.30 Uhr (Ferienzeiten ausgenommen!)

Posauenbläser
Bildrechte: pixabay

Posaunenchor

Seit mehr als 70 Jahre gibt es in der Gemeinde der Christuskirche einen Posaunenchor. Er beteiligt sich an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen.

Es ist schon etwas Erhebendes, wenn die Klänge des Chores die Kirche erfüllen oder in freier Natur erschallen.

Der Posaunenchor trifft sich deshalb auch regelmäßig zum Üben im Gemeindezentrum.

Termin: mittwochs, 19.30 bis 21.00 Uhr (Ferienzeiten ausgenommen!)


Ansprechperson für den Bereich Musik: Kantorin Edyta Müller, Tel. 08431 4363501, E-Mail: edyta.mueller@wp.pl